Unser Team

Doz. Tatiana VLADIMIROVA
PSV Leiterin
Chemie; Biologie Lehrerin

Ich komme ursprünglich aus Moskau, lebe jedoch schon seit vielen Jahren in Karlsruhe. 2010 absolvierte ich mein Diplom Studium in Biologie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Außerdem verfüge ich über ein Diplomabschluss für das Lehramt – Chemie. Ich habe mehrjährige Erfahrung als Chemie- und Biologielehrerin im gymnasialen Bereich.
Die Arbeit mit ausländischen Lernenden macht mir viel Spaß und Freude. Das Wichtigste ist dabei für mich, dass meine Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer die Fächer Biologie und Chemie gut verstehen und am Ende des Kurses die FSP Prüfung erfolgreich bestehen.

ggg

Prof. Dr. Wieland MÜLLER
Physik, Mathematik Lehrer

Als ehemaliger Universitätsprofessor für Physikdidaktik lehrte ich an den Universitäten in Potsdam der LMU München und an der Universität Koblenz-Landau. Als internationaler Berater für die Lehrerausbildung war ich tätig an der Universität Lubanco (Angola) und der Pädagogischen Hochschule in Hanoi (Vietnam). Als Gymnasiallehrer und Dozent für Physikdidaktik habe ich umfangreiche Erfahrungen für das Unterrichten von Physik gesammelt. In zahlreichen Veröffentlichungen, Vorträgen und Mitautor von Lehrbüchern habe ich versucht, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Alexandra LINK
Volkswirtschaftslehrerin

Ich absolvierte mein Bachelor Studium des International Management in Karlsruhe und führte anschließend mein Master Studium des Marketing Managements in München durch. Ich konnte bereits viel Erfahrung in deutschen Unternehmen sammeln. Seit 2020 unterrichte ich leidenschaftlich gerne Volkswirtschaft und bereite ausländische Studieninteressenten auf die FSP vor.